Referenzen

Seit September 2016 haben wir bereits über 150 Workshops gegeben und damit fast 3.000 Kinder und Jugendliche erreicht. Einige Feedbacks aus den Schulen können Sie hier nachlesen.

 

Juli 2018: Städtische Wirtschaftsschule Bayreuth, 10te Klasse

Christian Knoll, Lehrer an der Städtischen Wirtschaftsschule Bayreuth sagt: „Der Workshop wurde engagiert, sympathisch und kompetent geleitet. Das Konzept stieß bei meinen Schülern auf offene Ohren! Der Workshop wurde methodisch abwechslungsreich, gut durchdacht und nicht mit erhobenem Zeigefinger gestaltet. So wie sich einige Schüler im Nachhinein geäußert haben, wird es nicht nur bei Denkanstößen bleiben. Ein wirklich gelungener Vormittag!“

 

Juni 2018: Jona Schule Stralsund, 7te Klasse (Workshop auf dem Lebenshof „Land der Tiere“)

 

Mai 2018: Wilhelm-Kaisen-Schule (Bremen), 5te Klasse (im Rahmen der UNESCO-Projekttage)

 

Februar 2018: Sekundarschule Eitorf (NRW), 5te Klasse

 

März 2017: Otto Unverdorben Oberschule Dahme/Mark (Brandenburg), 7te Klasse

 

Unsere Arbeit im Schuljahr 2017/18.

Unsere Arbeit im Schuljahr 2016/17.