Evaluation

Nach jedem Workshop bitten wir die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen um Feedback und Ideen zur Verbesserung. An der anonymen Umfrage nahmen bisher fast 3.000 Kinder und Jugendliche teil. Die Feedbackbögen umfassen reine Bewertungsskalen sowie offene Fragen. Befragt wurden die Teilnehmenden zu ihrer Zufriedenheit, ob sie inhaltlich alles verstanden haben, sie sich aktiv einbringen konnten und ob sie das Thema insgesamt für wichtig erachten.

Die Rückmeldungen  zeigen uns, dass unsere Workshops Erfolg haben: Insgesamt 87 Prozent haben unsere Workshops gefallen, 87 Prozent aller Teilnehmenden finden das Thema Tiere in der Landwirtschaft wichtig, bei 63 Prozent hat sich das Interesse am Thema vergrößert. Viele Teilnehmende ziehen auch praktische Konsequenzen: Sie wollen sich weiter mit dem Thema beschäftigen und andere informieren, weniger oder kein mehr Fleisch essen oder sogar eine Tierschutz-AG an ihrer Schule gründen.